Kicker News FC Bayern München

Team-News bei kicker
  1. Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. vergibt seinen diesjährigen Ehrenpreis an die Initiatoren von "WeKickCorona", Joshua Kimmich und Leon Goretzka.
  2. Die Bundesliga füllt die Stadien, das zeigt Jahr für Jahr aufs Neue der Blick auf den Zuschauerschnitt. Und auch 2019/20 sah es gut aus: Viele Klubs legten zu, ehe die Corona-Krise aufkam - und alles abrupt stoppte; Gladbach rutschte deshalb sogar im Ranking ab. Der Zuschauerschnitt der Bundesliga im Überblick...
  3. Der Einstieg beim FC Bayern hält für Oliver Kahn (50) unerwartete Herausforderungen bereit. Trotzdem sieht das Vorstandsmitglied auch einen möglichen Vorteil in der Coronakrise.
  4. Am Montag wurde im kicker aufgezeigt, wie die 20 Millionen Euro zustande kommen, die Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig in einen Solidaritätsfonds einbringen wollen. Offiziell wird das Modell von anderen Klubs gelobt. Im Hintergrund wird aber auch diskutiert, warum die Champions-League-Teilnehmer die Aktion an möglichen weiteren Teilnehmern vorbei öffentlich gemacht haben und sie mit Millionen jonglieren, über deren Verteilung noch gar nicht entschieden ist.
  5. Alles offen und vieles unübersichtlich. Dies gilt für die unterbrochene Bundesliga-Saison 2019/20 und erst recht für die dann anstehende Transferperiode. Beim FC Bayern zeichnet sich immerhin ein Trend ab: das Nein zu einem Sané-Wechsel.