Kicker News FC Bayern München

Team-News bei kicker
  1. In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.
  2. Zuletzt wurde Kevin Vogt als Kandidat für einen Wechsel zum FC Bayern München gehandelt. Dieses Thema beendete neulich Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge: "Den können Sie von der Liste streichen." Nun wird der nächste Hoffenheimer durch diese Gerüchteküche gejagt: Andrej Kramaric.
  3. Schlagzeilen hat Bastian Schweinsteiger schon bei seiner ersten Weltmeisterschaft geschrieben. Spieler des Spiels wurde er bei der Heim-WM 2006, als er die Nationalelf im Duell um Platz 3 mit einem Doppelpack zum 3:1 gegen Portugal führte. Auch vier Jahre später in Südafrika reichte es für die DFB-Auswahl "nur" zu Platz 3. Der große Wurf aber sollte dem Münchner nach einem langen Anlauf doch noch gelingen.
  4. Die Zukunft von Jerome Boateng beherrscht derzeit die Schlagzeilen. Verlässt er den FC Bayern nach der WM in Russland? Auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft fand der Abwehrchef deutliche Worte. Seine Verblüffung über die Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge hielt der Innenverteidiger keineswegs zurück.
  5. Mittwoch hatte Jerome Boateng die Schlagzeilen beherrscht, weil über ihn gesprochen wurde. Joachim Löw hatte ihn demonstrativ für seinen Fitness-Zustand gelobt, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Freigabe für den Sommer erteilt. Donnerstag nun redete der 29-Jährige auf dem Podium im Kinosaal im DFB-Quartier in Watutinki selbst. Und fand klare Worte.